Sommerferienprogramm 2020

Auch in diesem Jahr haben wir zum Thema Hund unter dem Motto „Ein Vormittag mit Sam & Jackson“ im Rahmen des Sommerferienprogramm der Stadt Feuchtwangen eine Veranstaltung ausgerichtet.

Unsere Hundetrainerin Jeannette von Calufa aus Dinkelsbühl hat zu Beginn mit den Kindern die wichtigsten Punkte zum Thema Hund angesprochen, u.a. Körpersprache, Umgang, Verantwortung, usw.. Nach dem theoretischen Teil ging es dann in 2er Gruppen in den praktischen Teil über. So konnten die Kindern mit den Hunden verschiedene Such- und Trickspiele ausprobieren.

Währenddessen konnten die anderen Kinder beim Hunde-Origami falten, Hunderassen-Memory und Hundeausmalbild über ihre eigenen Erfahrungen mit Hunden berichten.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme der Kinder gefreut und möchten uns nochmals bei den Kindern für den tollen Vormittag bedanken. In diesem Zug auch ein herzliches Dankeschön an unsere Helfer.

www.helmer-jeannette.de